FAQ

Kann ich meine Etiketten auch auf farbigem Papier ausdrucken?
Ja, das ist möglich, besser wäre auf weissem.

Kann ich die Etiketten auch auf etwas stärkeres Papier ausdrucken?
Ja, das geht.

Ich kann meine Artikel nicht am Freitag abgeben, kann ich sie an einem anderen Tag/Ort abgeben?
Nein, vielleicht können Sie es organisieren, dass eine Nachbarin oder Kollegin Ihre Waren mitbringt. Wichtig ist, dass alle Ihre Artikel erfasst und angeschrieben sind, auch Ihre Kisten/Säcke. Auch die Artikelliste/Empfangsschein ist unbedingt mitzugeben.

Die Abholzeit ist zu knapp. Kann ich die Waren später abholen?
Nein, das ist nicht möglich. Vielleicht kann eine Kollegin/Nachbarin Ihren Verkaufserlös und die nicht verkauften Waren abholen. Die Person, welche dies für Sie macht, benötigt dafür die Artikelliste/Empfangsschein.

Auf meinem Empfangsschein sind Artikel aufgelistet, die ich jedoch nicht an die Börse bringe (bspw. weil sie saisonmässig nicht passen). Ist das ein Problem?
Nein. Wir kontrollieren nicht, ob Sie alle Waren, die auf dem Empfangsschein stehen, auch wirklich bringen. Wichtig ist, dass alle Waren, die Sie bringen, korrekt etikettiert sind. 

Weshalb sind einige meiner Artikel in einem durchsichtigen Sack verpackt?
Wir sind bestrebt, den Käuferinnen und Käufern nur intakte Waren anzubieten, deshalb werden alle Kleidungsstücke von unseren Helferinnen auf Flecken und Vollständigkeit (z. B. Knöpfe und Reissverschlüsse) überprüft. Zudem möchten wir ein saisonales Sortiment von Kinderartikeln anbieten. Artikel, die nicht unseren Qualitätsmerkmalen oder unserer Sortimentsliste entsprechen werden nicht zum Verkauf aufgelegt, sondern in einem durchsichtigen Sack verpackt und Ihnen wieder zurückgegeben.

Kann ich meinen Kinderwagen/Buggy mit  hinein nehmen?
Nein, bitte stellen Sie Ihren Kinderwagen/Buggy auf den markierten Kinderwagenparkplatz.

Was mache ich, wenn ich ein defektes Spielzeug gekauft habe?
Auf allen Artikeln, welche funktionstüchtig und/oder vollständig sein müssen, ist die Telefonnummer des Verkäufers angeschrieben. Bitte nehmen Sie direkt mit dem Verkäufer Kontakt auf. Die Börse Horw übernimmt keine Haftung für mangelhafte oder defekte Ware.

Kann ich meine eigenen Taschen mit hinein nehmen?
Ja, Sie müssen eigene Taschen mitbringen, um Ihre ausgesuchten Artikel zur Kasse zu bringen.

Warum darf man nur fleckenlose Kleider verkaufen?
Die Börse Horw geniesst einen ausgezeichneten Ruf für fleckenlose und intakte Kinderkleider.

Ich kann erst um 10 Uhr an die Börse kommen, gibt es da noch Waren zum kaufen?
Ja, an die Börse Horw gelangen grosse Mengen an schönen und intakten Kleidern/Waren, so dass bis zum Schluss eine riesige Auswahl zur Verfügung steht.

Was kostet mich die Teilnahme an der Börse Horw?
Käufer bezahlen die ausgesuchten Waren, Verkäufer erhalten 80% ihres Verkaufsumsatzes und 20% gehen an die Börse Horw.

Kann ich meine Artikel direkt an der Warenannahme anschreiben?
Nein, wir nehmen nur bereits erfasste und etikettierte Waren entgegen.

Kann ich auch geflickte Waren bringen?
Nein.

Ich habe ein altes Autositzli, es ist noch in gutem Zustand. Kann ich das Sitzli noch verkaufen?
Ja, allerdings nur folgende Seriennummern: E03 und E04.

Auf Artikel welche funktionstüchtig und/oder komplett sein müssen, muss ich meine Telefonnummer anbringen. Wie mache ich das?
Am besten geben Sie Ihre Telefonnummer direkt bei der Erfassung des Artikels in unserem Online-Registrierungssystem ein. Dann erscheint die Telefonnummer auf der Etikette. Alternativ können Sie die Telefonnummer auf Klebeetiketten schreiben, die Sie auf den Artikeln anbringen.

Mir fehlt ein Artikel, der gemäss Abrechnung nicht verkauft wurde. Was kann ich tun?
Melden Sie sich so bald wie möglich bei uns (E-Mail: sos@boerse-horw.ch). Sofern der Artikel in der Horwerhalle liegen geblieben ist, haben wir ihn für Sie aufbewahrt. Wir sind sehr bestrebt, jeglichen Diebstahl zu verhindern, können jedoch keine Haftung bei fehlenden Artikeln übernehmen.

Ich habe eine Frage zur Online-Plattform "mercis". Wo kann ich mich melden?
Der Online-Marktplatz "mercis" wird unabhängig von der Börse Horw betrieben. Bei allen Fragen oder Anliegen zum Online-Verkauf können Sie sich an info@sli.ch wenden.

Weitere Fragen folgen laufend. Wünschen Sie eine individuelle (innerhalb einer Woche) Antwort?
Senden Sie uns die Frage auf info@boerse-horw.ch

Sollten Sie nach der Börse offene Fragen haben, wenden Sie sich bitte innerhalb von zwei Wochen an folgende E-Mail-Adresse: sos@boerse-horw.ch